Französisch-Nachhilfe - Präsenz- oder Onlineunterricht 

Einzelunterricht

 

Ich biete Französischunterricht für alle Klassenstufen mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Kreativität. Bei mir lernen Anfänger und junge Schüler ebenso wie Fortgeschrittene.

 

Da ich selbst schon als Sprachlehrerin tätig war, kenne ich mich mit den entsprechenden Anforderungen und Lerninhalten sehr gut aus.

Mit Einzelunterricht lassen sich innerhalb kürzester Zeit oft erstaunliche Fortschritte erzielen, da die volle Aufmerksamkeit auf einen Schüler gerichtet ist.

 

Jeder Schüler ist anders, jeder Schüler hat Potential. Stolpersteine, die dabei wie nebenbei aus dem Weg geräumt werden sind häufig Lernfrust, Lernrückstände und Motivationsfragen. Von daher besteht nicht selten Nachhilfebedarf im Fach „Lernen zu lernen“ und in der Frage: Wie lerne ich richtig? Wie lerne ich gut? Wie macht lernen (wieder) Spaß? Aber auch top motivierte Schüler, bei denen es nur noch um Feinheiten geht, finden bei mir die entsprechende Förderung.

 

Mein Angebot:

  • Hilfe bei den Hausaufgaben
  • Grammatik
  • Schließen von fachlichen Lücken und Vermittlung von Lernstrategien und Arbeitsstrukturen
  • Präsentations- und Vortragscoaching für die Verbesserung der mündlichen Note
  • Wortschatzaufbau